Ihr seid hier:

/
/
Vikilu feiert starkes Ruder-Comeback

Vikilu feiert starkes Ruder-Comeback

14 Jahre ist es her, dass das Vikilu mit einem Team am Maschsee in Hannover bei „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten war. Bei idealen Bedingungen feierten gleich zwei Teams 2026 ein leidenschaftliches Ruder-Schul-Comeback. Dabei starteten die der Ruder-AG entstammenden U15-Mädchen im Doppel-Gig-Vierer mit Steuerfrau gleich am Vormittag durch und erreichten auf der 500m-Distanz im sieben Teilnehmer umfassenden Konkurrentenfeld mit 2:29 das Finalrennen. Am Ende „können wir über den 4. Platz im Endklassement mega stolz sein und sind total glücklich, bei diesem Event dabei gewesen zu sein“, freut sich Steuerfrau Elisa Sulimma.

Und auch in der U18-Alterklasse wartete das Vikilu mit einer starken Besatzung auf: Schlagfrau Mira Hühne lobt insbesondere „Catharina Braemer, die sich bei ihrer ersten 1000m-Regatta mit ihrem herausragenden Charakter gleich fantastisch in unser Boot aus Vereinsruderinnen eingefügt hat. Da schlummert ein tolles Talent, das wir im nächsten Jahr weiter integrieren wollen!“, hofft Mira. Am Ende belegte das Team den Bronzemedaillenplatz.

Auf dem Beitragsfoto (U15):

v.l.: Herr Müller, Emma Hartmann, Elisa Sulimma, Theresa Braemer, Annika Kruse, Inka Wilhelms, Herr Mestwerdt

Auf dem Foto (U18):

v.l.: Kaja Schedlitzki, Mira Hühne, Julika v. Cattenburg, Catharina Braemer, Fenja Bothe