Ihr seid hier:

/
/
Sommerkonzert

Sommerkonzert

Unser diesjähriges Sommerkonzert am 18. Juni im Theater Hameln begeisterte unter dem Motto „Lasst uns tanzen“ mit einem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm. Unsere Musik-AGs: die Brass Band, die Voices, die Big Band, das Vororchester, die Dancing Singstars sowie die Musikklassen und Bands präsentierten ihr Können auf beeindruckende Weise. Besonders die Solistinnen und Solisten an Flügel, Violine und Blechblasinstrumenten sowie der gefühlvolle Gesang vieler Mitwirkender sorgten für bewegende Momente und großen Applaus.
Begleitet wurde das Konzert von einer gleichnamigen Kunstausstellung „Lasst uns tanzen“, die von der Fachgruppe Kunst organisiert worden war und das Konzertthema kreativ und eindrucksvoll aufgriff. Den stimmungsvollen Höhepunkt bildete das gemeinsame Finale mit „We Are Family“, bei dem das begeisterte Publikum die besondere Atmosphäre des Abends spürbar mittrug. So wurde das Sommerkonzert zu einem gelungenen Fest der Musik, der Kunst und der Gemeinschaft.


Text/ Fotos Franziska Schröter-Haß ( Fachobfrau Musik)