Wie man sieht, lese ich sehr gerne… Egal wo ich mich befinde, ein Buch darf dabei nie fehlen! Perfekt dafür gemacht sind auch unsere beiden Büchereien im Vikilu – in der Hermann- und der Grütterstraße, in denen man sich, egal ob bei Regen oder Sonnenschein, verkrümeln kann. Am liebsten lese ich Bücher über Tiere, z.B. über Pferde, Katzen und Hunde. Zu Hause habe ich auch Tiere: die zwei Katzengeschwister Lilly und Carla und ein Aquarium.
In meiner Freizeit gehe ich auch sehr gerne Reiten. Wie Ihr bereits von mir wisst, lese ich, aber zeichne auch gerne. Ich liebe es zu reisen, um Neues zu entdecken, mache Leichtathletik, spiele Klavier und gehe montags in die „Singstars AG“ am Vikilu. Eigentlich heißen wir „Dancing Singstars“, denn seit Corona singen und tanzen wir. Es macht Spaß, zusammen mit Freunden in der Gruppe zu singen und zu tanzen und wir haben auch regelmäßig Auftritte wie z.B. beim Sommerkonzert im Hamelner Theater oder beim Adventskonzert im Münster St. Bonifatius.
Seit 2023 bin ich nun am Vikilu. Ich habe mich für das Vikilu entschieden, da wir im kleinen Vikilu in der Hermannstraße einen richtig tollen Schulhof haben, nicht zuletzt auch wegen der Schulhunde (da ist sie wieder, meine Liebe zu Tieren) und auch wegen dem Konzept der offenen Ganztagsschule, das mir zum einen zahlreiche AG-Möglichkeiten am Nachmittag bietet und trotzdem noch viel Zeit und Freiraum lässt, meinen privaten Hobbys nachzugehen.
