Humanitäre Schule

Vikilu zum 12. Mal als Humanitäre Schule ausgezeichnet

Am Freitag, den 01.06.2023 war es wieder so weit: Dank des sozialen Engagements vieler Schüler*innen hat das Jugendrotkreuz unsere Schule auch in diesem Jahr wieder als eine von 40. Humanitären Schulen in Niedersachsen ausgezeichnet.

Dabei haben sich Talena Speer und Sophia Kindermann mit der Leitung des Planspiels help in den Politik-Leistungskursen der Jahrgänge 12/13 besonders engagiert. Sie haben zusammen mit Mitgliedern der AG Helping Hands und Frau Ley die Zertifikate stellvertretend für alle Teilnehmer*innen entgegengenommen und in Hannover die Verleihung gefeiert. Die Veranstaltung umfasste sehr interessante Fachvorträge, Musik der Band Wood and Iron und ein unterhaltsames Kahoot-Quiz. Vor und nach der eigentlichen Veranstaltung konnten wir uns auf einem Smoothie-Fahrrad durch „Eigenantrieb“ einen eigenen Drink mixen und leckere Snacks genießen. Wir hatten eine tolle Feier!

von der AG Helping Hands