¡Vamos a leer! - Lavinia Leistner (7b) gewinnt ersten spanischen Vorlesewettbewerb

 

Am 02. September haben neun Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7f erfolgreich am ersten Vorlesewettbewerb im Fach Spanisch teilgenommen. Neben einem vorbereiteten Text haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen ihnen unbekannten Text vorgelesen und somit ihre Spanischkenntnisse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Lavinia Leistner aus der 7b konnte die Jury am meisten beeindrucken und gewann einen spanischen Lesekrimi. Der zweite Platz, prämiert mit einem Rätselheft, ging an Janna Hannebohm, ebenfalls aus der 7b. Leni Gasda (7b) belegte den dritten Platz und wurde mit einer spannenden Lektüre belohnt. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Urkunde und einer spanischen Magdalena (= Muffins) ausgezeichnet. 

 

Ein Dank an dieser Stelle gebührt neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch den Jurymitgliedern Frau Blei, Frau Mangelsen und Tudor Turcu aus dem 12. Jahrgang. 

 

Wir freuen uns auf einen spannenden zweiten Durchgang im nächsten Jahr.                                                                             

                                                            Von Lena Melloh