Goodbye

Hallo liebes Vikilu!

Ich wollte noch einmal Danke sagen. Danke, für eine wunderschöne Zeit, die ich bei euch verbringen durfte!

Auch wenn ich schon vor etwa zwei Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen bin und die Begleitung in der Schule an meine Mitbewohnerin Bibi abgegeben habe, ist „Schule“ immer ein tolle Aufforderung für mich geblieben… Leine holen, ab zur Haustür und dann schnell ins Vikilu.

Ihr wisst ja: „Niemals geht man so ganz…“ und so lange ihr an mich denkt, bin ich auch noch mitten unter euch.

Eure Nelly

 

Zuwachs bei den Schulhunden

Frau Serafin hat mit ihren Hunden Delilah und Sansa die Schulhundausbildung bestanden und die beiden sind ab sofort Teil unseres Teams am Vikilu!

Wir haben nun eine eigene Email Adresse

Wenn Sie/ihr Fragen an uns habt, können Sie/könnt ihr uns nun über <link>schulhunde@vlgym.de erreichen!

Viele Grüße aus dem Home Office

Richtig gehört - auch die Schulhunde verbleiben zurzeit größtenteils im Home Office. Auch wenn sie gerne morgens mit uns mitgehen würden, ist dies aufgrund der momentanen Situation leider schlecht möglich. Der Virus scheint für manche Hunde durchaus gefährlich zu sein und deswegen vermeiden auch wir Kontakt zu zu vielen Menschen.

Wir (Suse, Nelly & BB) freuen uns aber euch hoffentlich bald alle wieder zu sehen! Schickt uns gerne Fotos von euch und euren Haustieren aus dem Home Office :)

...und... BLEIBT GESUND!

Neuer Schulhund im Training

BB begeistert Schüler und Lehrer!

Seit Anfang Februar gibt es frischen Wind bei den Schulhunden.

BB begleitet Frau Wellershaus und ihre Freundin Nelly in den Unterricht und hat sich schon gut eingelebt. Sie schaut sich viele Sachen bei Nelly ab und wechselt sich mit dieser beim Einsatz ab, denn auch Hunde gehen irgendwann in den Ruhestand und dann brauchen wir Nachschub! Herzlich Willkommen am Vikilu!

 11a sammelt Spenden für das Tierheim in Hameln

Die 11a des Vikilu hat im Rahmen des Weihnachtsmarktes 2018 Sach- und Geldspenden für das Tierheim in Hameln gesammelt. Eine erfolgreiche Aktion bei der sich das Tierheim über fast 100€ und viele neue Spielzeuge und Futterspenden für die Tiere zu Weihnachten freuen konnte.

Die Schulhunde sind berühmt!

Erster Zeitungsartikel der DEWEZET zum Einsatz der Schulhunde am Vikilu.

Am 2. November berichtet die DEWEZET über den Einsatz von Suse und Nelly am Vikilu und über unser Schulhundprojekt. Leser können sich über Vorteile und wissenschaftliche Ergebnisse zum Thema Schulhund informieren!

Teilnahme am Sponsorenlauf

Auch Suse hat erfolgreich am diesjährigen Sponsorenlauf teilgenommen! Zusammen mit Frau Thiele begleitete sie Schüler während des Laufs, musste aber öfters am Brunnen in der Stadt für eine Trinkpause Halt machen.