Elf sehr motivierte, frankophile Schüler*innen des 11. und 12. Jahrgangs, die im Mai die DELF-Prüfung antraten, konnten nun voller Stolz ihre vorläufigen Zertifikate entgegennehmen. Die Originalurkunden, die in Frankreich gedruckt werden, können voraussichtlich im Dezember verliehen werden.

Das Sprachdiplom DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française) ist ein standardisiertes und in der ganzen Welt anerkanntes, staatliches französisches Sprachdiplom, das vom Ministère de l'Education Nationale (französisches Bildungsministerium) vergeben wird.

Mit Blick auf die Zukunft kann das DELF-Zertifikat sehr nützlich sein, da es z.B, den Zugang zu Arbeitsstellen, Praktika und Studienplätzen erleichtert, in denen die französische Sprache erforderLicht oder gewünscht ist.

Félicitations à tous!

Heidrun Hetzel