ONLINE Premiere des Abifilms 2021

Created by Juliane Ziemann-Spaniel |

"Die Suche nach der goldenen Abilette"

Ausgelaugt durch das Pandemie-Geschehen und den damit einhergehenden Einschränkungen macht sich ein Team aus Abiturienten des Vikilus auf die Suche nach einem unfassbar wertvollen Schatz. Einem Schatz, der schon in der Weltgeschichte bei nennenswerten Ereignissen einen Auftritt hatte und bald verloren ging: Die Goldene Abilette. Taucht ein in ihre Welt und folgt ihnen bei der Suche, die manch Rückblick, manch Zukunftsvision bereithält und eine Hommage an diesen großartigen und standhaften Abijahrgang 2021 des Vikilus ist. Werden sie die goldene Abilette finden?

Arne Hantscho, Jahrgang 13

 

+++ Der diesjährige AbiFilm ist ab sofort bis Dienstag, den 29.06.2021 um 20:00 Uhr, auf YouTube verfügbar. Bitte Popcorn bereithalten und dann Film ab! +++